Wintercup Sportklettern – Stopp 1 Boulderjam (Salzburg Stadt)

Start Wintercup Sportklettern, am 18.11.2017, in die Boulderbar Salzburg

Es gibt eine Boulderjam, wobei man 15 Boulderprobleme zu lösen hat. Je Boulder hat man 5 Versuche. Das Zeitfenster 09:00 bis 12:30 Uhr
Ausgelegt ist das Boulderfest für U8,U10,U12,U14,U16. In der U8+U16 gibt es nur eine Hobbyklasse. Bei U10,U12,U14 wird getrennt in Hobbykletterer und Profis.
In der Hobbyklasse starten Anfänger und Fortgeschrittene (diese klettern alle 2 Wochen oder einmal die Woche)
In der Profiklasse sollen jene Kinder antreten die 2 oder mehrmals die Woche klettern und schon den Fokus zum Wettkampfklettern haben.
Die Einteilung Hobby/Profi triffst du beim Anmelden. Du kannst sie auch noch vor dem Stichtag ändern.

Jede Klasse hat auf die Körpergröße und Einteilung (Hobby, Profi) angepasste Boulder.
Siegerehrung – Medaillen für die ersten 3. In der Klasse U8+U10 bekommen die restlichen Ränge eine Erinnerungsmedaille. Bei unserer Preisverlosung hat jeder Teilnehmer die Chance eine Überraschung zu gewinnen, die von unseren Sponsoren bereitgestellt wurden.

Hier geht’s zur Ausschreibung !
Hier zum Trailer
Hier geht’s zur Anmeldung der Starter

Das Fest ist mit 130 Anmeldern limitiert. Wer sich bald entscheidet, hat eine größere Chance dabei zu sein.

Wenn du bei der Organisation mithelfen willst, wie zB. als Schiedsrichter, melde dich bitte mit diesem Link an, wir brauchen dich!

Der Wintercup Sportklettern ist eine Serie von 4 Kletterveranstaltungen.

  • Stopp 1: 18.11.2017 Boulderjam in Salzburg
  • Stopp 2: 6.1.2018 Klettermix (4 Routen, 2 Boulder) in Berchtesgaden
  • Stopp 3: 3.2.2018 Klettermix (4 Routen, 2 Boulder) in Mondsee
  • Stopp 4: 17.3.2018 Finale – Klettermix in Salzburg

Man kann bei allen, einen, oder ein paar Terminen teilnehmen.
Für die Fleißigen gibt es beim Finale auch eine Gesamtwertung und Ehrung mit Spezialtrophäen.

Weiters gibt es eine Startteam Wertung (hier werden alle Punkte eines Teams/Vereins/Sektion zusammengezählt)
Die ersten 3 Teams werden ebenfalls mit einer Trophäe ausgezeichnet.
Das beste Team wird Träger des Wanderpokals für ein Jahr.

Eingeladen und startberechtigt sind alle gesunden Kletterkinder unserer Region.

Quelle: www.bergfex.at