Bad Hofgastein: Mann nach Angriff in Haft

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein 22-jähriger Ungar versuchte am 19. November, um 4 Uhr früh, eine 19-jährige Frau zu Boden zu reißen und in ein nahes Waldstück in Bad Hofgastein zu zerren. Die Flachgauerin war nach einem Lokalbesuch in Bad Hofgastein alleine zu Fuß auf der Gasteiner Straße (B 167) unterwegs in ihre Unterkunft. Der Mann hatte sie vom Lokal weg verfolgt, nachdem er die Frau bereits im Lokal drinnen mehrmals belästigt hatte. Als er sie von der Straße zerren wollte, wehrte sich die Frau heftig, riss sich los und rannte einem herannahenden Fahrzeug entgegen. Der Ungar flüchtete, konnte aber ausgeforscht und am späten Nachmittag des 19. November festgenommen werden. Bei der Vernehmung gab er an, sich nicht mehr zu erinnern. Er wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt.