Frühjahrs-Schitourencamp in der Weißsee Gletscherwelt (Uttendorf – Weissee)

Euer Basecamp:
Die Rudolfshütte bietet Drei-Sterne-Komfort inmitten der Hohen Tauern. Das Berghotel liegt auf 2315 Metern über dem Meer, umgeben von 22 Gipfeln und zwei Gletschern. Das perfekte Basecamp für drei besondere Tourentage. Der Weißsee Gletscher ist einer der Hotspots der Freeride-Szene in Österreich. Vor allem aber ist das Gebiet rund um die Rudolfshütte ein unfassbar vielseitiges Tourengebiet, das Gipfelerlebns an Gipfelerlebnis reiht.

Freitag: 20. April
15:00– 16:00 h Anreise Talstation der Weißsee Gletscherbahnen / Enzingerboden und „Check In“
Anschließend Auffahrt (Achtung letzte Bergfahrt 16.15 h!!!) 17:00h Zimmervergabe und Abendessen 21:00 – 21:30 h Begrüßung und Vortrag zum Thema Sicherheit Anschließend Informationen zum Ablauf der nächsten Tage

Samstag: 21. April
07:30 – 08:30 h Frühstücksbuffet 09:00 – 16:30 h Touren und Praxisausbildung 18:30 – 20:00 h Abendessen Anschließend Gemeinsamer Abend

Sonntag: 22. April
08:00 – 09:30 h Frühstücksbuffet 09:30 – 15:00 h Touren und Praxisausbildung ab 15:00 h „Check Out“ bei der Rudolfshütte

Was Du können solltest …

Camp rot

Du warst schon mit Ski im Gelände abseits der Piste unterwegs oder hast Deine erste Skitour schon hinter Dir – willkommen im roten Camp. Hier warten Aufstiege um die 750 Höhenmeter auf dich, zwei bis zweieinhalb Stunden werden wir bergauf unterwegs sein. Mit unseren Berg- oder Skiführern vertiefst Du die Grundlagen der Schnee- und Lawinenkunde und arbeitest intensiv an der Technik – bergauf und bergab. Die Genuss-Abfahrten im freien Gelände sind noch moderat, fordern aber schon eine solide Fahrtechnik.

Angebot:
2 Tage Tour und Seminare mit staatlich geprüftem Berg- oder Skiführer
2 Übernachtungen im Doppelzimmer auf der Rudolfshütte
Halbpension mit Frühstück und Abendessen

Quelle: www.bergfex.at