Wohnungsbrand in Zell am See

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 09. Jänner 2018 um 23.10 Uhr kam es in der Wohnung einer 87jährigen Frau aus Zell am See zu einem Brand. Die Wohnungseigentümerin wurde auf den Brand aufmerksam und konnte durch ein Fenster die Nachbarn auf das Brandgeschehen aufmerksam machen, welche die Feuerwehr verständigten. Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See, welche mit sieben Fahrzeugen und 27 Mann zum Brandort ausgerückt war, konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz die Wohnungseigentümerin retten und den Brand löschen. Die Dame wurde unbestimmten Grades verletzt und von einem Fahrzeug des Roten Kreuzes in das Tauernklinikum Zell am See eingeliefert. Durch den Brand wurde das Wohnzimmer der Wohnung zerstört, weitere Räumlichkeiten und Inventar wurden durch die thermische Belastung und den Rauchgasniederschlägen in Mitleidenschaft gezogen.
Der Wert des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht angegeben werden.