2 x Festnahme nach Festnahmeanordnung der STA-Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 12.02.2018, um 10:00 Uhr führten AGM-Streifen Schwerpunktkontrollen im Rahmen der Ausgleichsmaßnahmen am Salzburger Hauptbahnhof durch. Im Zuge dieser Kontrollen wurden drei rumänische Staatsangehörige kontrolliert. Bei dieser Kontrolle wurde ersichtlich, dass gegen zwei Personen im Alter von 34 und 36 Jahren, aufrechte Festnahmeanordnungen wegen Verbrechens der Staatsanwaltschaft Salzburg bestehen. Aufgrund dieser Tatsache wurden die beiden Personen festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Verbringung in die JA Puch/Urstein angeordnet. Die Festgenommenen wurden über ihre Rechte und Pflichten belehrt und anschließend in die Obhut der Justizanstalt Puch/Urstein übergeben.