Fahrerflucht nach schwerem Sachschaden in Werfen

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zu einem Unfall mit schwerem Sachschaden kam es am 16. Mai, gegen 22:30 Uhr auf der Salzachtalstraße (B 159) in Werfen. Der Lenker eines PKW kam bei der Bahnhofskreuzung in Richtung Werfen nach rechts in den Straßengraben ab, wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert und prallte frontal gegen eine Schutzinsel und eine Straßenlaterne. Ohne die Unfallstelle abzusichern, flüchtete der Lenker. Kurz nach 23 Uhr konnte der einheimische Zulassungsbesitzer zu Hause angetroffen werden. Obwohl Zeugen ihn an der Unfallstelle gesehen hatten, bestritt er, den Wagen gelenkt zu haben. Ein Alkotest ergab einen Messwert von zwei Promille. Der 27-jährige Mann wird angezeigt. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Feuerwehr Werfen mit drei Fahrzeugen und 15 Mann durchgeführt.