2 Motorradunfälle auf der Katschbergstraße im Bereich Bischofshofen

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am frühen Nachmittag des 09.Juni 2018 kam ein 24-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve der B99, Katschbergstraße im Bereich Bischofshofen ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich am Oberschenkel. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen werden.

Gegen 16:30 Uhr, ereignete sich ebenfalls auf der B99 der Katschbergstraße im Bereich Bischofshofen ein Auffahrunfall zweier Motorradfahrer. Einer der Motorradfahrer musste aufgrund starker Schmerzen im linken Bein mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach gebracht werden.

Bei allen Beteiligten wurde ein Alkovortest mit negativem Ergebnis durchgeführt. Sämtliche beteiligte Fahrzeuge wurden stark beschädigt.