Brand in Saalfelden

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 27.Juli 2018, gegen 13:00 Uhr, kam es in einer geschlossenen Garage in Saalfelden zu einem Kleinbrand, wobei ein 73-jähriger Mann aus Saalfelden mit Verbrennungen dritten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Murnau (Verbrennungsklinik-Deutschland) eingeliefert wurde.
Der Bruder des Verletzten wurde durch einen dumpfen Knall auf den Vorfall aufmerksam und fand seinen Bruder brennend in der Garage.
Die Löschmaßnahmen und Belüftung der Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr Saalfelden mit insgesamt 37 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen durchgeführt.
Durch das Brandereignis entstand dem Eigentümer ein geringer Sachschaden.
Über die genaue Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, diese sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Es kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass sich der Verletzte alleine in der Garage befunden hat und somit Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.