Zwei Skiunfälle in der Skiregion Katschberg/ Aineck

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 15. Februar kam es im Skigebiet Katschberg / Aineck zu zwei Skiunfällen. Gegen 12 Uhr kollidierte ein bislang unbekannter Skifahrer mit einem neunjährigen Mädchen aus Serbien auf der Skipiste. Das Mädchen erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Schnittwunden im Gesicht. Sie wurde nach der Erstversorgung durch Pistenretter in das LKH Tamsweg gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß.
Gegen kurz vor 13 Uhr kam es zu einer weiteren Kollision zwischen Skifahrern. Eine 27-jährige Skifahrerin aus Oberösterreich kam nach einer Pistenkuppe ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Als sie sich aufrichtete, prallte ein nachkommender 29-jähriger Skifahrer aus Salzburg mit ihr zusammen. Er konnte die Frau bzw. deren Sturz aufgrund der Geländekante nicht wahrnehmen. Beide Wintersportler verletzten sich bei dem Aufprall unbestimmten Grades und wurden von der Pistenrettung in eine Arztpraxis verbracht.