Verkehrsunfall in Zell am See

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 01.07.2019, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich in Zell am See, Kitzsteinhornstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 60-jährige Pkw Lenkerin wollte mit ihrem Fahrzeug in eine Hauseinfahrt abbiegen und übersah eine 28-jährige Radfahrerin, welche auf selber Höhe, in gleicher Fahrtrichtung, unterwegs war.
Beim Abbiegen touchierte die Pkw Lenkerin aus Deutschland die einheimische Radfahrerin, wobei diese zu Sturz kam und am Bein leicht verletzt wurde. Die Radfahrerin, die einen Helm trug, wurde ambulant in einer Arztpraxis sowie in weiterer Folge im KH Zell am See behandelt.
Das Fahrrad sowie der Pkw wurden bei der Kollision leicht beschädigt.
Ein durchgeführter Alkohol-Vortest ergab bei beiden Beteiligten einen Wert von 0,0 mg/l.