Körperverletzung und gefährliche Drohung in Hallein

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 07. August 2021 kam es in einer Wohnung in Hallein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Ex-Lebensgefährten. Eine 58-jährige Halleinerin wurde von ihrem 50-jährigen Ex-Lebensgefährten gegen einen Kühlschrank geschubst, wodurch diese sich am Unterarm verletzte. Daraufhin verließ der Halleiner die Wohnung, wobei er nach kurzer Zeit von der Polizeistreife angehalten werden konnte. In Anwesenheit der Polizisten drohte er seine Ex-Freundin umzubringen. Der 50-Jährige wurde festgenommen und nach der Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg verbracht. Ein bei dem Halleiner durchgeführter Alkotest verlief positiv (1,26 Promille). Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.