Körperverletzung und gefährliche Drohung in der Stadt Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 17.04.2022, gegen 18:10 Uhr, kam es in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Lehen zu einer Körperverletzung einer 28-jährigen Frau, welche sich im neunten Monat ihrer Schwangerschaft befand.
Der 29-jährige Beschuldigte begab sich zur Wohnung der Frau, um diese und ihren Gatten zu besuchen. Im Zuge dessen entwickelte sich eine verbale Streitigkeit zwischen den Syrern, worauf der Beschuldigte das Opfer im Bereich des Halses packte und damit drohte, wiederzukommen und diese nicht mehr in Ruhe zu lassen.
In weiterer Folge konnte der Aggressor durch den 31-jährigen Gatten des Opfers und ohne Anwendung von Gewalt aus der Wohnung vertrieben werden. Der Beschuldigte konnte kurze Zeit später an seiner Wohnadresse angetroffen werden, worauf gegen den Genannten ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot zum Schutz vor Gewalt ausgesprochen wurde. Durch die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Anzeige auf freiem Fuß verfügt.