Suche nach vermisster Person in der Stadt Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 28.04.2022, um 12:20 Uhr, wurde die Polizei nach Liefering beordert, da laut einem 55-jährigen Anrufer, seine 84-jährige Mutter, welche er vorerst aus den Augen verloren hätte, vermutlich gestürzt sei und einen Hilfeschrei von dieser wahrgenommen habe. Seither gelte die Frau als vermisst und sei nicht mehr auffindbar.
Durch Einsatzkräfte der Polizei, Rotem Kreuz, Feuerwehr und Wasserrettung wurde eine Suchaktion im gesamt Nahbereich, mit besonderem Augenmerk auf das umliegende Waldstück, in welchem diese zuletzt gesehen wurde und aus welchem die Hilfeschreie durch den Salzburger wahrnehmbar waren, gestartet.

Gegen 15:10 Uhr konnte die Deutsche von der Polizei, an der Wohnadresse der Tochter in Lehen mit einer leichten Verletzung, angetroffen werden.

Die Dame gab an, nachdem sie ihren Sohn aus den Augen verloren hatte, im Waldstück herumgeirrt zu sein, bis sie schließlich zur Münchner Bundesstraße gelaufen ist und sich anschließend zu Fuß weiter zur Wohnadresse der Tochter begeben hat. Dort konnte sie durch eine Streife der Polizei angetroffen und in weiterer Folge unter die Obhut der Familienangehörigen, sowie einem Kriseninterventionsteam des Rotes Kreuzes übergeben werden.