Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 07.12.2018 meldete eine 55-jährige Salzburgerin einen Verkehrsunfall mit Verletzung vom 28.11.2018. Damals befuhr ihre 25-jährige Tochter, um ca. 14:30 Uhr, mit einem PKW die Münchner Bundesstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Sie befand sich am Beifahrersitz.
Auf der Geraden vor dem Kreisverkehr „Mitte“ brachte die junge Frau das Fahrzeug verkehrsbedingt (Kolonne) als dritten oder vierten Wagen in Richtung Kreisverkehr gesehen zum Stillstand.
Als sie bereits standen fuhr eine 52-jährige Deutsche mit ihrem PKW auf den stehenden PKW der beiden Damen hinten auf.
Vorerst wurden die Daten ausgetauscht, der Schaden am Fahrzeug wird bereits durch die gegnerische Versicherung übernommen.
Da sich nun starke Kopfschmerzen bei der 55-jährigen Frau einstellten suchte sie das Krankenhaus auf und meldete den Unfall nachträglich.