Drogenlenkerin in Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am späten Abend des 11. April 2022 konnte anlässlich von Verkehrskontrollen eine 44-jährige Pongauerin angehalten und einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen werden. Aufgrund eindeutiger Vorzeichen konnten bei der Durchsuchung des Fahrzeuges Suchtgift in Form von Cannabiskraut bzw. diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Nach durchgeführter klinischer Untersuchung durch den diensthabenden Amtsarzt, wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt und eine vorläufige Führerscheinabnahme durchgeführt.
Bei der Einvernahme gab die Lenkerin zu an ihrer Wohnadresse weiteres Cannabis zu haben, welches auch sichergestellt werden konnte. Die Beschuldigte wird den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.